WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ADC erweitert Fortbildungsangebot:
Die Praxis von den Meistern des Fachs lernen

Was es Neues bei den ADC Young Master Seminaren gibt, verrät JvM-Top-Kreative Dörte Spengler-Ahrens.

Text: Judith Stephan

13. September 2012

Was es Neues bei den "Young Master Seminaren" oder im sonstigen Fortbildungsangebot des ADC gibt, verrät JvM-Top-Kreative Dörte Spengler-Ahrens:

Legen auch in diesem Jahr die ADC-Kurse für den deutschen Kreativ-Nachwuchs wieder einen Schwerpunkt auf digitale Themen?
Dörte Spengler-Ahrens Ja. Für die ungebrochene Nachfrage in diesem Bereich gibt es gute Gründe: Die digitale Revolution hält noch an und erfordert ständig neues Spezialwissen. Social Media oder Mobile sind zwei Bereiche, die den kreativen Anspruch hoch halten. Hier müssen Wissenslücken geschlossen werden oder anders gesagt, Anfänger und Profis gemeinsam lernen und sich miteinander austauschen. Deshalb engagieren sich im Kurs „Digitale Medien“ Ende September neben Top-Kreativen des Art Directors Clubs auch Spe­zialisten aus der Digitalszene.
Der Einbuchungstand bei den ADC Young Masters Seminaren zeigt, dass die deutschen Agenturen hier in die Fortbildung investieren.
Spengler-Ahrens Junge Talente wachsen nicht auf den Bäumen; sie müssen handverlesen und strategisch entwickelt werden. Und wichtig: von Vorbildern inspiriert werden.
In diesem Herbst stehen erstmals „ADC After Work Classes“ auf dem Programm.
Spengler-Ahrens Ja, unser neues regionales Angebot: Die Abendveranstaltungen sind als Alternativen zu Ganztages-Seminaren für Berufstätige – ab November – konzipiert.
Haben Sie noch ein weiteres zusätzliches Fortbildungsformat im Portfolio?
Spengler-Ahrens Bei den neuen „ADC Craft Workshops“ steht das Handwerk im Vordergrund. Renommierte Werber – alles Meister ihres Fachs – geben ihr Wissen weiter. Diese Reihe ist anfänglich zu den Themen Layout, Illustration, Bewegtbild und Foto geplant.
 


Mehr zum Thema:

Archiv

Judith Stephan
Autor: Judith Stephan

Sie arbeitet seit über zwanzig Jahren im Redaktionsmanagement der W&V. In ihrer Funktion als Chef vom Dienst ist sie vor allem für die Bereiche Termin-, Budget- und Personalplanung sowie für Autoren und Fortbildung zuständig.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.