Und Sabine Möhring, Partner Audit bei KPMG ergänzt:"In 20 Jahren wird Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine gemeinsame Aufgabe von Frauen und Männern sein: partnerschaftliches Verhalten wird selbstverständlich. Dies gilt aber eben auch nicht für alle in der Gesellschaft: verschiedene Lebensmodelle werden immer gleichwertiger in der gesellschaftlichen Anerkennung. Luxus wird in 20 Jahren nicht Geld sein, sondern Luxus wird Zeit und Sinn werden. Diese Werteveränderung führt zu einer selbstbestimmten Ausgestaltung der Lebenszeit und damit auch zu einer sehr heterogenen Arbeitswelt mit hoher Selbstbestimmung.“


Judith Stephan
Autor: Judith Stephan

Sie arbeitet seit über zwanzig Jahren im Redaktionsmanagement der W&V. In ihrer Funktion als Chef vom Dienst ist sie vor allem für die Bereiche Termin-, Budget- und Personalplanung sowie für Autoren und Fortbildung zuständig.