WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Reorganisation:
Warum Geometry Group persönliches Wachstum fördert

Wer sich wohlfühlt, leistet lieber: Davon ist man bei der WPP-Tochter Geometry Group in Deutschland überzeugt und hat das Thema "Grow well" auf die Agenda gesetzt. Drei Managerinnen sollen sich darum kümmern.

Text: Irmela Schwab

4. September 2019

Kümmern sich ums persönliche Wachstum bei Geometry (v.l.): Michaela Gerganoff, Franziska von Papen und Sabine Dittrich.
Kümmern sich ums persönliche Wachstum bei Geometry (v.l.): Michaela Gerganoff, Franziska von Papen und Sabine Dittrich.

Foto: Geometry Group

Wer Wachstum verkauft, muss auch dafür sorgen, dass es in der eigenen DNA verankert ist. Die Agentur Geometry Group Deutschland rückt dafür den Mensch in den Mittelpunkt und schiebt dazu eine interne Reorganisation an. "Es ist uns sehr wichtig, das Thema 'Grow well' nach außen mit unseren Kunden, aber eben auch nach innen zu leben", sagt Diego Miranda, CEO der Geometry Group, dem globalen End-to-End-Commerce-Agenturnetzwerk von WPP.

Dazu zählt es, das individuelle Wachstum der eigenen Mitarbeitern zu stärken sowie das von Managern strategisch steuern zu lassen: Mit Franziska von Papen und Michaela Gerganoff kommen zwei Expertinnen an Bord, die sich mit dem Thema persönliches Wachstum gut auskennen.

Papen ist seit Mitte August als Director People & Organisation zum Team in Hamburg gestoßen. Als Business Trainerin und Coach kommt Papen von Leagas Delaney, wo sie fünf Jahre das Personal-Team leitete. Gerganoff ist seit vergangenen Mai als Director Corporate Communications für die externe Unternehmenskommunikation an Bord. Die Journalistin blickt auf langjährige Erfahrung als Autorin für Brigitte und die Süddeutsche Zeitung in der Medien- und Verlagsbranche zurück und war zuletzt Partnerin der Content-Agentur Parola Media. 

Gemeinsam mit Sabine Dittrich, die bereits als Director Corporate Communications & New Business bei der Agentur tätig ist, und nun als Director Culture & Communication auch für die Unternehmenskultur verantwortet, sollen die drei Bereiche People, Culture & Communication ausgebaut werden. Ziel der Reorganisation ist es, mit Workshops, Coaching, Fortbildung und einem ausbalancierten Gesundheitsangebot den Arbeitsplatz der Zukunft zu schaffen. Die Agentur spricht dabei von einem "offenen, optimistischen und empathischen Umfeld, an dem sich Mitarbeiter langfristig wohlfühlen und gefördert werden". 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.