Eine öffentliche Rüge bekommt Focus Online zudem wegen einer Verletzung des Persönlichkeitsschutzes: Das Portal hatte auf Facebook über den Suizid einer 13-Jährigen berichtet. Die Redaktion hatte ein Bild des Mädchens beigefügt und darüber hinaus noch ihren vollen Namen angegeben.

Der Presserat straft auch Bild Online ab: Die Redaktion hatte ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie Sportler der European Games von einem Bus angefahren werden. Sie erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Das Video zeigt mehrfach den Moment des Aufpralls.  Laut Presserat geht diese "sensationalistische Darstellung" über ein öffentliches Interesse hinaus.

Neben öffentlichen Rügen gab es 19 Missbilligungen und 37 Hinweise. Der Presserat wertete insgesamt zwölf Beschwerden als begründet, verzichtete jedoch auf eine Maßnahme. 70 Beschwerden erachtete er als unbegründet. Grundlage für die Entscheidungen ist der Pressekodex.