Für die Präsentation der Leinwandsünden schlüpfen die beiden in jeweils zwei ikonische Rollen der Hollywoodschauspieler. Simon Gosejohann: "Zwischen den Filmen und natürlich davor versuchen wir uns in die jeweiligen Jugendsünden spielerisch hineinzuversetzen und werden so gewissen Szenen erheblich auf den Zahn fühlen – vielleicht werden wir ja sogar einen kleinen Kult erschaffen."

"Jugendsünden – From Shame to Fame" zeigt Tele 5 fünfmal sonntags nach 18 Uhr. Los geht es mit Nicole Kidman am 17. Februar ("Die BMX-Bande", "The Others"), am 24. Februar kommt Kevin Beacon "Wildwasser-Sommer", "Flatliners"), von Milla Jovovich laufen am 3. März "Rückkehr zur Blauen Lagune" und "Johanna von Orleans", am 10. März folgt Keanu Reeves ("Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit", "Bram Stoker’s Dracula"), den Abschluss macht Demi Moore am 17. März mit "Schuld daran ist Rio" und "Tiefe der Sehnsucht ".