Start von "You Are Wanted" :
Amazon macht Mega-PR für Schweighöfer-Serie

Riesiges Rundum-Paket für die erste deutsche Amazon-Serie von und mit Matthias Schweighöfer: Amazon feuert aus allen Rohren. 

Text: Petra Schwegler

Für die erste deutsche Serienproduktion trommelt Amazon richtig.
Für die erste deutsche Serienproduktion trommelt Amazon richtig.

Amazon kündigt mit "You Are Wanted" den "größten deutschen Serienstart aller Zeiten" an - und rollt für die Matthias-Schweighöfer-Produktion den Roten Teppich aus. Für die sechsteilige Thrillerserie steigt am Mittwoch die Premierenfeier mit mehr als 2000 Fans und VIPs im Cinestar im Sony Center Berlin.

Die Ankunft der Stars wie Schweighöfer, Alexandra Maria Lara, Tom Beck und Karoline Herfurt am Roten Teppich können Fans im Live-Stream verfolgen. Zuschalten werden sich zum Berliner Event Bild.de und Amazon Video via Facebook live ab 18.00 Uhr.

Ab 17. März ist dann die erste deutsche Amazon-Eigenproduktion in mehr als 200 Ländern und Territorien für Prime-Mitglieder verfügbar. Produziert wurde die Reihe von Schweighöfers Pantaleon Films GmbH, Warner Bros. Entertainment GmbH und Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH.

Im Rahmen der Mega-PR-Aktion für die Schweighöfer-Serie gab es bereits zahlreiche Interviews und Porträts mit dem Hauptdarsteller und Produzenten in den Medien. Jetzt dreht Amazon das Rad noch weiter: Am 16. März erscheint eine Sonderausgabe des Magazins "Cinema" mit allen Informationen rund um "You Are Wanted" und 99 weiteren Programmtipps beim Video-Streaming-Service Amazon Prime Video. Dort ist auch ein Trailer zu finden.

Amazon legt mit Buch, Hörbuch und Soundtrack zur Serie nach

Begleitend zur neuen Reihe bringt der Onlinehändler zum Start am Freitag auch den Roman zur Serie von Bestseller-Autor Arno Strobel als Kindle-Edition, Taschenbuch und Audible-Hörbuch heraus. Das Hörbuch spricht Dietmar Wunder, die deutsche Stimme von Daniel Craig. Und der Soundtrack zur Serie wird zum Streamen für Millionen von Mitgliedern auf Amazon Music Unlimited und Prime Music veröffentlicht.

Die Story: In "You Are Wanted" wird der Hotelmanager Lukas Franke (Matthias Schweighöfer) brutal aus seinem Alltag gerissen, als jemand seine persönlichen Daten hackt und beginnt, seine Lebensgeschichte umzuschreiben. Seine digitale Identität wird verändert. Das BKA verdächtigt ihn, Mitglied einer terroristischen Vereinigung zu sein. Selbst seine Frau (Alexandra Maria Lara) beginnt an ihm zu zweifeln. Als schließlich auch noch sein Kind bedroht wird, ist für Lukas klar: er muss sich wehren. Er verbündet sich mit Lena Arandt (Karoline Herfurth), ebenfalls ein Opfer der Hacker. Mit ihrer Hilfe versucht er, die Hacker ausfindig zu machen und zur Strecke zu bringen. Wer steckt hinter der Verschwörung?


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.