WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tom Junkersdorf:
Angriff auf Burda: Holt Bauer "People" nach Deutschland?

Der US-Verlag Time Inc. will seinen Celebrity-Titel offenbar nach Europa und Asien exportieren. Für den deutschen Markt sollen Gespräche mit Bauer laufen. Bauer-Allzweckwaffe Tom Junkersdorf, könnte den Launch stemmen.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

10. Juli 2014

"Chefredakteure sollten einen Titel nur zwei bis drei Jahre leiten, um nicht müde zu werden", sagte "Closer"-Chef Tom Junkersdorf vor wenigen Monaten dem "Spiegel". Seit zweieinhalb Jahren leitet er das Bauer-Klatschmagazin. Und es scheint ganz so, als würde er seine Wirkungsstätte demnächst verlassen. Junkersdorf arbeitet offenbar bereits an neuen Heftkonzepten. Darunter soll nach "Kontakter"-Informationen ein möglicher Deutschland-Launch des US-Titels "People" sein. Ein Gedankenspiel, das die Branche aufhorchen lässt.

Advertiser Perceptions hat das Blatt 2014 "zur stärksten Medienmarke im Bereich Print" gewählt. Und der Medienkonzern Time Inc. hat offenbar Großes damit vor: Der Deutschland-Start durch Bauer wäre offenbar nur die erste Etappe eines Launch-Marathons. Vom Verlagssitz New York City aus soll die Expansionswelle starten, vor allem in Europa und in Asien. Insgesamt eine halbe Milliarde Euro will Time Inc. nach "Kontakter"-Informationen weltweit in den Markenausbau investieren.

Dem Vernehmen nach werkelt Junkersdorf bereits seit Monaten nebenher an einem Ideen-Konzept. Erste Seiten hängen offenbar bereits in seinem Büro und erinnern sehr an das US-Magazin. Gespräche mit dem Lizenzinhaber Time Inc. dürften bereits laufen.

Mehr dazu im aktuellen "Kontakter". Abo?


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.