BBDO Kolumbien :
Anzeigen formen Anzeige: Kluge Printwerbung mit 3-D-Effekt

Kreative Printwerbung für Küchen aus Kolumbien: Inserate wurden so angeordnet, dass ein Küchenblock in eine Kleinanzeigenseite hineinzuragen scheint.

Text: Petra Schwegler

Einmal im Jahr, Anfang Mai, prämiert der European Newspaper Award in Wien herausragendes Design bei europäischen Zeitungen und kürt gekonntes Spiel mit dem Medium Papier. Dass aber auch Anzeigen in Print alles andere als langweilig daherkommen müssen, das beweist aktuell eine Werbekampagne für Corona-Küchen im fernen Kolumbien. Die Kreativen von Sancho BBDO in Bogotá haben mit einem 3-D-Motiv ausgerechnet jenen Teil genutzt und aufgewertet, der am langweiligsten daherkommt: die Kleinanzeigenseite einer Zeitung.

Creative Director Felipe Salazar hat die Inserate so angeordnet, dass ein Küchenblock in das Schwarz-Weiß-Einerlei der Zeitungsseite hineinzuragen scheint. So wird aus den Kleinanzeigen eine neue ganzseitige Printwerbung mit 3-D-Effekt. Ein kurzer Werbetext unten samt Logo der Küchenmarke – kontrastreich in Farbe – klärt auf: "Die Küche, die Sie sich vorstellen, finden Sie bei Corona." Aufgefallen ist das Werk europäischen Designern. Der Schweizer Mirko Humbert hat in seinem Blog designer-daily.com darüber berichtet. W&V Online findet: zu Recht!

Hier nochmals das Motiv im Ganzen:


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


Aktuelle Stellenangebote