Vice Media hat sich rasant von einem werbefinanzierten Gratis-Magazin mit provokanten Inhalten zum spartenreichen Unterhaltungskonzern entwickelt. Letztes Jahr stiegen die Investoren Technology Crossover Ventures und A+E Networks für insgesamt 500 Millionen Dollar mit zehn Prozent ein. 21st Century Fox, der Konzern von Medienmogul Rupert Murdoch, ist ebenfalls beteiligt. Das globale Jugendmedien-Unternehmen baut gerade sein Bewegtbild-Geschäft in Europa weiter aus. Am 11. März launcht Vice in sieben europäischen Ländern, darunter Spanien, Frankreich und Deutschland, regionale Ableger des US-Kanals Vice Sports. Ende März geht Vice in Berlin zusätzlich mit einer deutschsprachigen Redaktion für den internationalen Nachrichtenkanal Vice News an den Start. In Österreich und der Schweiz sollen ebenfalls noch in diesem Jahr regionale Nachrichtenredaktionen entstehen. 2015 will Vice mit insgesamt neun deutschsprachigen Videoplattformen vertreten sein, darunter auch einem Ableger des Mode- und Lifestylekanals I-D.