WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Bauer Media:
"Bravo" kommt nur noch alle 14 Tage

Bauer reagiert auf den dramatischen Auflagenverfall seines Teenie-Klassikers "Bravo" und bringt das Wochenmagazin Ende des Jahres nur 14-tägig heraus - dann aber als "hochwertiges Premium-Produkt", wie es offiziell heißt.

Text: Petra Schwegler

7. Oktober 2014

"Bravo" liegt wie Blei am Kiosk und kommt daher künftig nur noch halb so oft ans Büdchen.
"Bravo" liegt wie Blei am Kiosk und kommt daher künftig nur noch halb so oft ans Büdchen.

Foto: W&V

Bauer reagiert auf den dramatischen Auflagenverfall seines Teenie-Klassikers "Bravo" und bringt das Wochenmagazin Ende des Jahres nur 14-tägig heraus - dann aber als "hochwertiges Premium-Produkt", wie es offiziell heißt. Das Heft werde "optisch und inhaltlich aufgewertet" und liefere "künftig exklusive Hintergründe und Servicethemen".

Der nicht zu stoppende Niedergang der Auflagenzahlen macht den Schritt nötig - dokumentiert bei PZ Online, wobei die höchste Kurve den Stand von ehemals mehr als 742.000 verkauften Exemplaren im ersten Quartal 2003 markiert:

Zusammen mit dem reichweitenstarken Webangebot von Bravo.de und den begleitenden Social Media-Kanälen biete das Heft eine "modern vernetzte Medienwelt, die im Jugendsegment einzigartig" sei, so Bauer. "Die Marke Bravo kann so analog und digital ihre Stärken ausspielen – hintergründig und exklusiv im Print-Bereich, aktuell und interaktiv im Internet", verkauft Verlagsgeschäftsführer Marc de Laporte die neue Strategie. Den Umbau zur Multimediamarke setzt die Jugendpostille ergo fort.

Das Heft wird indes aufgepeppt: "Die Frequenzumstellung wird von einem massiven Investment in das Magazin begleitet", heißt es. So werde der Basis-Heftumfang des Heftes um zwölf Seiten erhöht. Darüber hinaus erhalte "Bravo" erstmals einen festen Umschlag mit UV-Lackierung. Insgesamt will die Bauer Media Group einen mittleren sechsstelligen Betrag pro Jahr in die Printausgabe investieren.


Mehr zum Thema:

Medien


Petra Schwegler, Redakteurin
Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


Aktuelle Stellenangebote

12.01.2021 | Alias Werbung | Offenbach

Art Director und Mediengestalter (m/w/d)

Alias Werbung Logo
12.01.2021 | SCHINDLER + HOFMANN GmbH & Co. KG | Dresden

Online Marketing Manager (m/w/d)

SCHINDLER + HOFMANN GmbH & Co. KG Logo
02.01.2021 | Stadtwerke Lübeck GmbH | Lübeck

Onine-Marketing-Manager (m/w/d)

Stadtwerke Lübeck GmbH Logo
02.01.2021 | Lebensversicherung von 1871 a.G. München | Berlin

Maklerbetreuer (m/w/d)

Lebensversicherung von 1871 a.G. München Logo
31.12.2020 | LACTALIS Deutschland GmbH | Kehl am Rhein

Senior Product Manager (m/w/d) Bereich Marketing

LACTALIS Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.