WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Burda stellt "Chatter" ein

Jetzt also doch: Mit der Ausgabe 38 nimmt der zu Burda gehörende Medien Park Verlag das Starmagazin "Chatter" wieder aus dem Markt. Die zwölfköpfige Redaktion wird aufgelöst.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

17. September 2010

Jetzt also doch: Mit der Ausgabe 38 nimmt der zu Burda gehörende Medien Park Verlag das Starmagazin "Chatter" wieder aus dem Markt. Mit immensem Vertriebs- und Werbedruck wurde der Wochentitel "Chatter" Anfang Juli gelauncht und blieb doch weit hinter den Erwartungen zurück.

Laut Verlag hatte "Chatter" in der gut zweimonatigen Testphase während des Sommers mit einer durchschnittlich verkauften Gesamtauflage von rund 220.000 Exemplaren Platz zwei im Segment der jungen People-Magazine eingenommen. Das reichte jedoch nicht aus und auch im Werbemarkt kam der Titel nicht an: die aktuelle Ausgabe hat genau eine Anzeigenseite. Auch ein Wechsel an der Redaktionsspitze brachte offenbar nicht die erhoffte Wende. Chefredakteur Boris Hächler musste Mitte August den Platz räumen für "Freizeit-Revue"-Chef Robert Pölzer.

Deshalb entschied Geschäftsführer Reinhold G. Hubert heute, das Produkt aus dem Markt zu nehmen: „Wir haben, in der uns selbst gesetzten Frist, für den Test unter Marktbedingungen nur einen Teilerfolg erreicht aber nicht den anvisierten Massenmarkt", sagt er, "deshalb ist es unternehmerisch konsequent, das Projekt noch in dieser Testphase zu stoppen." Die zwölfköpfige Redaktion in Offenburg wird aufgelöst.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.