La Dolce Vita

La Dolce Vita

Die Kampagne umfasst auch Native Ads in den Printmagazinen, Ad Specials, eigene Content-Channels auf den digitalen Marken sowie spezielle "Social Cards". Das Ziel dahinter ist es, noch mehr Reichweite zu generieren und die direkte Interaktion des Kunden mit der Zielgruppe zu ermöglichen. Existierende Fiat Social-Media-Posts werden innerhalb von redaktionellen Beiträgen in Display-Slots auf Instyle und Bunte.de eingespielt. 

Die Kampagne ist im Mai gestartet und läuft noch bis November. "Der Fiat 500 ist seit über 60 Jahren ein Symbol für Design, Stil und Lebensfreude", sagt Fabiano De Bellis, Communication Manager bei Fiat. "Mit der Kampagne ist es uns gelungen, gemeinsam dieses besondere italienische Lebensgefühl zu vermitteln und ein Stück Dolce Vita in den Alltag unserer Zielgruppen zu bringen."


Autor:

Irmela Schwab
Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.