WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

C&A steigt bei "Germany´s Next Topmodel" aus

Die Finalistin der Castingshow "Germany's Next Topmodel" erhält künftig keinen Modelvertrag mehr mit C&A. Dafür greift ein anderer Werbepartner tief in die Tasche.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

1. März 2011

Die Siegerin der nächsten Staffel von "Germany's Next Topmodel", die am kommenden Donnerstag an den Start geht, erhält keinen Modelvertrag von C&A, sondern 100.000 Euro in bar von Sony Ericsson für den Start ins Modelbusiness. Das bestätigt ProSieben auf Anfrage von W&V Online.

Der bisherige Lizenzpartner C&A verabschiedet sich mit der sechsten Staffel der TV-Show mit Heidi Klum. In den letzten Jahren war der Finalistin ein Modelvertrag mit dem Bekleidungsunternehmen sicher. Zusätzlich legte C&A eigene Kollektionen mit den Siegerinnen auf. "Wir waren seit dem zweiten Jahr dabei", so eine Unternehmenssprecherin. Doch für das Jahr 2011 wolle sich der Konzern auf andere Projekte konzentrieren, deshalb habe man sich entschieden, die Lizenzpartnerschaft nicht mehr weiter zu führen. C&A setzt dagegen weiter auf Testimonial Franziska von Almsick. Mit GNTM-Gewinnerin Sara Nuru soll eine neue Kollektion geplant sein.

Neben der Barsumme ist der Gewinnerin wieder ein Shooting mit der Zeitschrift "Cosmopolitan" sicher. "Die Siegerin wird auch in diesem Jahr auf dem Cover der Cosmopolitan sein", heißt es bei Marquard Media in München auf Anfrage. Außerdem wird die Staffel-Gewinnerin Kampagnen-Testimonial von Gillette. In den vergangenen Jahren war das Unternehmen bereits mehrfach als Partner mit an Bord. Mal heimste eine der Teilnehmerinnen den Vertrag mit dem Damenrasierer "Venus" ein, mal die Finalistin selbst, wie im Falle von Sara Nuru.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


27.11.2025 | SCHWARZ-Außenwerbung GmbH | Konstanz Offer & Planning Coordinator Außenwerbung (m/w/d)
SCHWARZ-Außenwerbung GmbH Logo
27.11.2025 | Aug. Winkhaus SE | Telgte Marketing Manager (m/w/d) - Messen & Events mit Vertriebsunterstützung
Aug. Winkhaus SE Logo
26.11.2025 | XENON Automatisierungstechnik GmbH | Dresden Referent Marketing und Kommunikation (w/m/d)
XENON Automatisierungstechnik GmbH Logo
18.11.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Content Marketing Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.11.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Product Communication Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.