Citroën spricht Cicero-Abonnenten persönlich an
Cicero-Abonnenten weist Citroën mittels Banderole den Weg zum nächsten Händler - individuell abgestimmt auf den jeweiligen Leser.
Die Abonnenten dürften heute verwundert auf die neue Ausgabe von Cicero in ihrem Briefkasten geblickt haben: Das Politmagazin, nicht gerade dafür berüchtigt, aufdringliche Werbung zu schalten, geht neue Wege in der Vermarktung. An der Juli-Ausgabe findet sich eine Banderole, die dem Abonnenten individuell den Weg von seinem Wohnort zum nächstgelegenen Citroën-Händler weist. Die Anzeige wurde konzipiert von Media Team OMD und ist Teil der Kampagne für den neuen Citroën DS4.
Ein weiteres personalisiertes Detail der Banderole ist ein individualisiertes Kfz-Kennzeichen auf dem abgebildeten DS4 - mit entsprechender Ortskennung und den Initialen des jeweiligen Cicero-Abonnenten. "Mit dieser Anzeige gehen wir bei der Personalisierung einen Schritt weiter als bislang üblich und sprechen damit eine anspruchsvolle Leserschaft so direkt wie möglich an", sagt Ralf Miersen, Director Planning bei Media Team OMD, "eine solch individualisierte Karte hat es in einer Printkampagne bislang noch nicht gegeben."