WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Print-Neustart bei Jalag:
Das ist das Magazin mit Lafer

Mit der neuen Zeitschrift Lafer kommt Jalag in den Zeitschriftenhandel. Das Konzept zum Celebrity-Foodmagazin rund um Sternekoch Johann Lafer.

Text: Petra Schwegler

3. August 2017

Johann Lafer zieht es in die Print-Welt.
Johann Lafer zieht es in die Print-Welt.

Foto: Jalag

Spitzen- und TV-Koch Johann Lafer und der Hamburger Jahreszeiten Verlag (Jalag) tun sich zusammen und bringen am 27. September Lafer - Das Journal für den guten Geschmack auf den Markt. Die Premiere des neuen Foodtitels fällt auf den 60. Geburtstag Lafers, der zusammen mit dem Jalag-Team das Konzept des neuen Magazins erarbeitet hat.

Im zweiten Halbjahr sollen zwei Ausgaben des Print-Neustarts zum Copypreis von 5,50 Euro auf den Markt kommen. Ab 2018 will Jalag das "hochwertige kulinarische Magazin" mindestens vierteljährlich an den Kiosk bringen

Und natürlich dreht sich in Lafer alles um Lafer: mit Rezepten vom Koch, mit einem inhaltlichen Leitmotiv, mit einem Johann Lafer, der sich "authentisch und zeitgemäß - überraschend, überzeugend, sympathisch" präsentieren soll. Neben feuilletonistischen Lesestücken, kulinarischen Reisethemen, Fotoreportagen rund um die Natur und das Handwerk soll das Lafer-Magazin auch Portraits populärer Genießer sowie Interviews nebst Rezeptstrecken von Starfotograf Michael Wissing bieten.

Jalag erweitert damit - nach den Neustarts Foodie, Robb Report, Clever leben und Feel Good - erneut sein Zeitschriftenportfolio. Peter Rensmann, Geschäftsführung Marketing und Sales beim Medienhaus, sieht für das Magazin mit Lafer eine Menge Potenzial: "Der Markt der Celebrity- oder Testimonial-Magazine ist in vielen Auslandsmärkten eines der erfolgreichsten Segmente überhaupt. Auch in Deutschland ist die Gattung inzwischen erfolgreich, Barbara Schönebergers Barbara ist dafür ein gutes Beispiel."

Lafer auf Lafer.

Lafer auf Lafer.

Foto: Jalag


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.