Es läuft bei DHDL

Für Vox rechnet sich die Fortsetzung der "Höhle der Löwen" auch schon ohne das neue Shop-Konzept, kann doch der Kölner Sender mit seinem Vermarkter IP Deutschland immer höhere Werbepreise abrufen.

Die Performance der Show beim Publikum hat sich nach und nach gesteigert: Nach Bestwerten von 9,7 Prozent Marktanteil in der ersten Staffel, 12,7 Prozent Marktanteil in der zweiten Staffel und 16,4 Prozent Marktanteil in Staffel 3 ist die Gründer-Show bei den 14- bis 59-Jährigen nach Senderangaben "die erfolgreichste Primetime-Eigenproduktion in der Geschichte von Vox". Bis zu 3,41 Millionen Zuschauern versammelten sich vor dem TV-Gerät, um die "Löwen" bei der Jagd nach den besten Deals zu beobachten.

Übrigens: Dass faszinierende Produkte aus DHDL in einem Geschäft versammelt werden, geht auf einen Wunsch der Fans der Vox-Show zurück. Der Sender präsentiert das Novum so:

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.