WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Designierter "FHM"-Chefredakteur tritt nicht an

Markus Boden macht "FHM" vorerst wieder selbst. Der eigentlich als Chefredakteur vorgesehene Tobias Pützer ist abgesprungen.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

2. Mai 2011

Nach der Übernahme der "FHM"-Lizenz von Bauer Media UK hatte der Geschäftsführer des Männermagazins, Markus Boden, angekündigt, Tobias Pützer würde zum 1. Mai die Chefredaktion übernehmen. Daraus wird jetzt aber nichts. Boden muss sich nun anderweitig umsehen, denn Pützer wird nicht antreten, wie Boden auf Anfrage mitteilt.

Als Gründe gibt er "unterschiedliche Auffassungen über die perspektivische Ausrichtung des Magazins" an. Boden weiter: "Diese Entscheidung wurde im freundschaftlichen Einvernehmen getroffen." Tobias Pützer dazu: "Ich hätte den Job gerne gemacht, Markus Boden und ich hatten allerdings konträre Erwartungshaltungen, insbesondere in Bezug auf die Verlagsstruktur." Zuletzt war der 37-Jährige bei der Münchner Kommunikations-Agentur Avantgarde, davor hatte er Stationen bei den Männertiteln "Matador" und "Maxim" durchlaufen.

Pützer wird künftig als Freelancer arbeiten, möglicherweise auch für "FHM". "Die Tür steht für ihn immer offen", sagt Boden und zeigt sich für "FHM" optimistisch: "Die verkaufte Auflage liegt im Vergleich zum Vorjahr um zehn Prozent höher." Vorläufig wird Boden selbst in Personalunion die Chefredaktion betreuen, als geschäftsführender Redakteur fungiert Hans Fuchs, zuletzt Chefredakteur bei G+J Entertainment Media München. Das Team komplettieren Bildchefin Irmi Fezer, Art Director Florian Wöhler sowie die Redakteure An-dreas Schöttl und Sebastian Bütow.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.