Die Dreharbeiten beginnen im Herbst 2017, die Ausstrahlung ist im Frühjahr 2018 geplant. Maschmeyer will laut Sat.1-Mitteilung bei dieser Gründer-Show-Variante zeigen, "dass die Person wichtiger ist als das Produkt“. Und Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger ist überzeugt - "welchen besseren Mentor für zukünftige Gründer könnte es geben?"

Ob Carsten Maschmeyer dann in einer Runde 5 von DHDL bei Vox mitmischen wird? Unklar. Vom Kölner Sender heißt es: "Carsten Maschmeyer wird bei uns ab dem 5. September in zwölf neuen Folgen 'Die Höhle der Löwen' zu sehen sein und im Frühjahr dann bei Sat.1 – das ist ja nichts Ungewöhnliches. Wir entscheiden immer erst nach oder zum Ende einer Staffel, ob es eine weitere gibt und wer dabei sein wird. Und selbstverständlich sprechen wir dann auch mit Carsten Maschmeyer, mit dem wir ja bereits seit zwei Staffeln sehr erfolgreich zusammenarbeiten."

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.