Offizielle IBES-Kandidaten :
Diese 12 Insassen steckt RTL ins Dschungelcamp

Für ein Dutzend Dschungel-Thronanwärter geht es nach Australien: RTL macht die Namen der Kandidaten bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am Tag ihres Abfluges bekannt.

Text: Petra Schwegler

Die "Crew" der 12. Staffel der RTL-Dschungelshow.
Die "Crew" der 12. Staffel der RTL-Dschungelshow.

Die RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" kann loslegen: Zum Start der 12. Staffel des TV-Spektakels, in dem die Kandidaten auch in Spinnen, Kakerlaken oder Maden baden müssen, gehen am 19. Januar ab 21.15 Uhr erneut zwölf Teilnehmer ins Rennen, wie der Kölner Privatsender jetzt bekannt gegeben hat.

Bis zu zwei Wochen sind die mehr oder weniger prominenten Lagerinsassen im australischen Dschungel zusammen und kämpfen bei #IBES um den Titel "Dschungelkönig".

Diese 12 Kandidaten, über die die Boulevardpresse seit Wochen spekuliert und die RTL im Video vorstellt, ziehen ins Dschungelcamp:

- Ex-Fußballprofi Ansgar Brinkmann,48

- Transgender-Model Giuliana Farfalla; die 21-Jährige ist auch gerade das erste Transgender-Covergirl beim Playboy

- Schlagersängerin Jenny Frankhauser; die 25-Jährige ist die Halbschwester von Daniela Katzenberger

- "Bachelorette"-Gewinner 2017 David Friedrich, 28

- Fotomodel Tatjana Gsell, 46

- Reality-TV-Darsteller Matthias Mangiapane, 34

- Sänger Daniele Negroni, 22

- Designerin Natascha Ochsenknecht, 53

- Schauspielerin Sandra Steffl, 47

- "Bachelor“-Vierte 2017 Kattia Vides, 29

- Schlagersängerin Tina York, 63

- Soulsänger Sydney Youngblood, 57

Moderiert wird die Show einmal mehr von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Abgesehen von der Auftakt- und der Finalshow sendet RTL 17 Tage lang jeden Tag ab 22.15 Uhr Zusammenfassungen von den Ereignissen im Urwald.