Sie sind unterwegs nach Australien: die Mitspieler in Staffel 13 der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Sie sind unterwegs nach Australien: die Mitspieler in Staffel 13 der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Was RTL dieses Mal zusätzlich bietet

Neu: Exklusive Geschichten aus dem Dschungelcamp finden die Fans erstmals auf der runderneuerten Seite RTL.de, die seit wenigen Wochen mit Seiten wie Bunte.de um Leser ringt. RTL.de-Chefreporter Sebastian Tews wird den Begleitpersonen und ausgeschiedenen Campern dort auf den Zahn fühlen.

Special Content gibt es außerdem auch auf der offiziellen Facebook-Seite von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sowie auf dem offiziellen Instagram-Account (@ichbineinstar.rtl) unter #ibes2019. Via WhatsApp können sich die Fans News auch direkt aufs Smartphone holen. Aktuelles und Hintergrundinfos auch über Twitter @RTL.de #IBES.

Und: Direkt im Anschluss an IBES startet ab dem 11. Januar jeden Abend die Liveshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Die Stunde danach". Die Eigenproduktion ist von Montag bis Freitag bei RTL Plus und am Wochenende bei RTL sowie zeitgleich auf der Streamingplattform TV Now zu sehen. Beim täglichen Talk-Event mit Angela Finger-Erben sind jeden Abend die besten Dschungelkandidaten aus vergangenen Staffeln live im Studio.

Aus wirtschaftlicher Sicht dürfte auch diese Staffel ein Erfolg  für RTL und IP Deutschland werden. Eingetütet hat der Vermarkter zudem eine Kooperation mit mit Warner Music Central Europe. So wird die neue Staffel der RTL-Dschungelshow mit der Single "WTF (feat. Amber Van Day)" des Künstlers Hugel begleitet.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.