- McDonald’s ist zum zweiten Mal im Dschungel dabei. Die Fast-Food-Kette hat für die Jubiläumsstaffel situative Cut Ins und individuelle Pre-Splits gebucht.

- Müller ist zum fünften Mal im Dschungel dabei. Neu in diesem Jahr: Die Milchmarke setzt auf eine groß angelegte Kooperation und ist im Handel staffelbegleitendend mit einer "Froop-Sterne-Promotion" präsent: Froop-Joghurt-Becher im Dschungel-Design kommen ins Kühlregal. In elf Bechern verstecken sich ein Stern und 10.000 Euro. Zur Bewerbung der Promotion wurden individuelle TV-Spots im Dschungel-Look entwickelt.
Müller hat zusätzlich bei IP ein Special Ads-Paket mit individuellem Pre-Split und Programm-Split gebucht.

- RaboDirekt hat zum zweiten Mal einen Platz im Dschungelcamp gebucht. Zur zehnten Ausgabe von #IBES ist das Geldinstitut mit situativen Cut Ins vertreten, die sich inhaltlich auf "Ich bin ein Star – Holt mich raus!" beziehen.

- Momondo, die Reise-Suchmaschine, begibt sich auf ihre erste Dschungel-Reise. Das Unternehmen hat sich für ein "Fourcsreen-Sponsoring" von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" entschieden und ist damit auf allen Bildschirmen präsent. Die Sponsoring-Motive weisen dabei einen inhaltlichen Bezug zu IBES auf. RTL.de und RTL Now werden mit großflächigen, auf die einzelnen Devices abgestimmten Werbeformen belegt. Die Kreation stammt von Kolle Rebbe, betreuende Mediaagentur sind MEC Hamburg und Concept Media, eine Tochter der Group M.

- Manhattan zieht es ebenfalls zum ersten Mal in den Dschungel. Die Kosmetikmarke hat bei IP Deutschland individuelle Pre-Splits gebucht.

Vor Start und der offiziellen Bekanntgabe der Kandidaten durch den Sender fällt die IP-Bilanz zum Dschungelcamp 2016 insgesamt erfreulich aus. "Wir sind mit dem derzeitigen Anbuchungsstand sehr zufrieden. Verglichen mit den Vorjahren (2011-2015), verzeichnen wir für die kommende Staffel den höchsten Anbuchungsstand. Das stimmt optimistisch für die Gesamtauslastung", heißt es dazu vom Vermarkter.

Die Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow lästern ab 15. Januar zum zehnten Mal im Dschungel zu  "Ich bin ein Star - Lasst mich hier raus!". Die Werbekunden mögen es inzwischen sichtlich.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.