Bereits zum 22. Mal wurde am Dienstagabend der Deutsche Entertainment Preis Diva verliehen. Doch nie zuvor war die Gala so glamourös. Erstmals ist die Constantin Entertainment (CEnt) Veranstalter des Events. Insgesamt 450 Gäste folgten der Einladung in den Bayerischen Hof in München, wo erstmals bei lauen Sommertemperaturen, statt wie bisher im Winter gefeiert wurde. Die Verleihung fand unter freiem und wolkenlosem weiß-blauen Himmel statt (Hotelchefin Innegrit Volkhardt ließ das Dach über dem Festsaal wie ein Cabrio auffahren). Einziger Wermutstropfen: Diva-Erfinder und -Gründer Ulrich Scheele, der den Preis in Deutschland etabliert hat und dem Diva-Team als Berater zur Seite stand, konnte krankheitsbedingt, wie CEnt-Geschäftsführer Otto Steiner der in seiner Ansprache bedauerte, nicht anwesend sein. Und noch eine Premiere gab es: Es war der erste große Auftrag für die PR-Frauen Antje Burda und Petra Fink nach ihrem Ausscheiden bei ProSiebenSat.1 vor wenigen Monaten.
 
Mit der diesjährigen Verleihung hat die Diva das nächsthöhere Level der Preis-Galas in Deutschland erkommen. TV-Partner der Veranstaltung ist ProSieben. Die Highlights der Gala zeigt der Sender am 28. Juni in der Reportage "red! Spezial: Diva – Die Verleihung des Deutschen Entertainment Preises" um 23.50 Uhr.


Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.