Frank Dopheide wird zu den Zielen der neuen Struktur so zitiert:

"Wir wollen unseren Kunden nicht nur ein Produkt verkaufen, sondern eine ganzheitliche Kommunikationslösung anbieten - von der Anzeige über Corporate Publishing, Research Leistungen und Veranstaltungen bis hin zum Content Marketing."

Noch eine Sales-Personalie aus dem Frankfurter iq-Büro: Marco Janssen hat zum 1. Oktober die Leitung übernommen. Der 45-Jährige wechselt vom Hamburger Printvermarkter Brand Media, wo er seit 2012 Sales-Verantwortlicher für die Region Nord war, an den Main.

Erst vor zwei Wochen ist verkündet worden, dass "Handelsblatt"-Chefredakteur Hans-Jürgen Jakobs zum Jahresende aussteigt und nach München zurückkehrt. Sven Afhüppe, seit Anfang 2015 Co-Chefredakteur, führt die Redaktion ab 1. Januar allein - unter Anleitung von Herausgeber und Verlags-CEO Gabor Steingart.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.