Als Aushängeschilder im Programm zählt Behrends vor allem die diversen Reality-Soaps rund um den Kardashian-Clan auf. Richtig in Fahrt kommt E! Entertainment ohnehin erst am 30. Oktober: Dann startet die sechste Staffel des US-Hits "Keeping Up with the Kardashians" mit der Mega-Hochzeit Kim Kardashians. Damit die deutsche Farbe nicht fehlt, will die lokale Ausgabe hierzulande auch mehr hiesige Stars vors Mikro bringen wie etwa Til Schweiger. Für 2012 plant Senderchefin Behrends mit weiteren Eigenproduktionen. Sie kann sich auch vorstellen, das Programm durch Lizenzzukäufe auszubauen.

Alles in allem hält E! die Zuschauer rund um die Uhr mit einem eigenen Programmplan über das High-Society-Leben in Hollywood auf dem Laufenden und kann unter anderem über Kabel Deutschland, Kabel BW, Unitymedia, Telekom und Vodafone empfangen werden. Auch in der Schweiz und in Österreich ist der Glamour-Kanal vom Start weg präsent. Derzeit erreicht E! Entertainment technisch 2,2 Millionen Zuschauer im deutschsprachigen Raum.

BrainagencyMedia hat neben NBC Universal weitere Kunden wie die bayerischen Volksbanken Raiffeisenbanken, Suntech Power oder Western Union in ihrem Portfolio.

lg/ps