GeraNova Bruckmann stockt auf :
"Ein Herz für Tiere" kauft "Mein Hund und ich"

Zusammen mit "Partner Hund" und 'Dogs today" deckt "Mein Hund und ich" künftig bei GeraNova Bruckmann alle Hundehalter ab. 

Text: Petra Schwegler

Konsolidierung im Segment der Tierzeitschriften: Die Ein Herz für Tiere Media GmbH hat den Titel "Mein Hund und ich" von Bauers Rastatter Tochterverlag Pabel-Moewig übernommen. Damit erweiterte das zum Verlagshaus GeraNova Bruckmann gehörende Unternehmen sein umfangreiches Portfolio an Tierzeitschriften, heißt es am Dienstag aus München.

Für "Europas größten Tierzeitschriftenverlag" hat der Zukauf des 2009 gegründeten Zweimonats-Titels auch in der Vermarktung große Bedeutung: "'Mein Hund und ich' wird unser Programm ideal ergänzen. Zusammen mit 'Partner Hund' und 'Dogs today' schaffen wir eine Reichweite bei den Hundeliebhabern, die ihresgleichen sucht", erklärt GeraNova-Bruckmann-Chef Clemens Hahn. Mit diesem Portfolio erreiche der Verlag, der im Segment auch noch "Geliebte Katze" herausgibt, nunmehr die Hundehalter "aller relevanten soziodemographischen Mileus" und decke alle relevanten Altersgruppen ab.

Bei GeraNova Bruckmann wird die Redaktion des Neuzugangs "Mein Hund und ich" in die Hände von Ursula Birr gelegt, langjährige Chefredakteurin von "Ein Herz für Tiere". Das Konzept des bisher sehr kompakten Ratgeber-Magazins soll künftig weiter ausgebaut werden. Erziehungsthemen rund um die Vierbeiner würden dabei verstärkt und durch nutzwertorientierte Beiträge aus den Bereichen Ernährung und Gesundheit flankiert, heißt. Und: Die Münchner spannen Hundeprofi Martin Rütter ein. Er soll in jeder Ausgabe Erziehungstipps für die Vierbeiner geben.

Treuherziger Zuwachs: "Mein Hund und ich" (Cover: GeraNova Bruckmann).

Treuherziger Zuwachs: "Mein Hund und ich" (Cover: GeraNova Bruckmann).

Die erste Ausgabe von "Mein Hund und ich", die die Ein Herz für Tiere Media GmbH verantwortet, erscheint am Mittwoch. Die Anzeigenvermarktung liegt bei Media Impact von Springer und Funke.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.