Visoon entwickelt Werbeauftritt:
Elektroauto Renault Zoé fährt bei N24 in 3-D vor
Mit den Partnern Visoon und OMD bringt Renault sein Elektromodell Zoé im Programm von N24 werbetechnisch auf Touren.
Für das in Deutschland meistverkaufte Elektroauto Renault Zoé hat der Bewegtbildvermarkter Visoon Video Impact einen neuen Werbeauftritt entwickelt. Erstmals wurden dabei Cut Ins mit 3-D-Effekten umgesetzt.
Für die Produktion der Sonderformate hat der Berliner Springer-Viacom-Vermarkter reales Videomaterial eingesetzt, wodurch es scheint, als würde der Kleinwagen richtiggehend im Programm von N24 vorfahren. Das Elektroauto düst dabei nicht nur durch die vertikalen und horizontalen Cut Ins, sondern kurvt in der Schluss-Sequenz der Spots auch noch durch das laufende Programm oder durchs Studiobild des WeltN24-Nachrichtensenders.
Hier ein Eindruck vom 3-D-Werbeeinsatz:
Die Kampagne, die für Renault und die betreuende Mediaagentur OMD Düsseldorf entwickelt wurde, läuft ab sofort bis 19. März. Sie kommuniziert die vergleichbar große Reichweite von bis zu 400 Kilometern des Elektroautos sowie die Preisvorteile des neuen Renault Zoé im vergleichsweise teuren E-Auto-Segment.
Die Cut Ins werden aufmerksamkeitsstark zu Beginn der N24-Nachrichten platziert sowie im Umfeld von "Welt der Wunder" und den werktäglichen Börsen-News "Börse am Mittag" und "Börse am Abend".
Laut Sonja Heine, Bereichsleiterin Marketing-Kommunikation bei Renault Deutschland, soll der neue Claim der Automarke "Passion for Life" auch für "kreative Lösungen" stehen. "Gerade Vorreiter-Modelle wie der Renault Zoé brauchen viel Aufmerksamkeit, die sich besonders auch über originelle Sonderformate erzielen lässt", wird die Markentingmanagerin der Mitteilung vom Donnerstag zitiert.
Gerade eben beweist Renault, dass der Autobauer Neuem aufgeschlossen gegenüber steht. Fürs Bewerben neuer SUV-Modelle lädt die Marke zur Virtual-Reality-Probefahrt mit cleverer Pointe.