Auf dem Höhepunkt waren 10,4 Millionen pro Rennen dabei

Der Beginn der Partnerschaft zwischen der Formel 1 und RTL erfolgte 1991 zeitgleich mit dem Debüt Michael Schumachers in der Rennserie. Der Kerpener wurde mit sieben WM-Titeln zum erfolgreichsten Piloten der Formel-1-Geschichte. Auf dem Höhepunkt im Jahr 2001 kam RTL auf durchschnittlich 10,44 Millionen Zuschauer pro Rennen. In den vergangenen Jahren ging es mit den Einschaltquoten aber immer stärker bergab.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.