Das Ganze soll kein Strohfeuer sein. Im Gegenteil: Die Mitarbeiterinnen werden langfristig gefördert. Kireth betont, dass  die erlernten Inhalte „in regelmäßig stattfindenden Treffen und Follow-Up Workshops mit dem Top Management vertieft“ würden. Und: „Durch ergänzende Netzwerkveranstaltungen geben wir unseren Kolleginnen die Gelegenheit, sich mit erfolgreichen weiblichen Führungskräften aus unterschiedlichen Branchen auszutauschen und von deren Erfahrungen zu profitieren. Alle Bestandteile des Programms dienen einer besseren Vorbereitung unserer weiblichen Führungskräfte für ihre künftigen Managementaufgaben“, so der zuständige Sky-Manager.

In dieser Woche liegt die erste Runde des „Female Mentoring Programms“ mit 16 Teilnehmerinnen in den letzten Zügen. Am 25. Juli wird an der TU München in einem Lernblock über Veränderungsmanagement referiert. Zu den ersten speziell Geförderten zählt Christine Scheil, bei Sky Vice President Investor Relations & Equity Capital Market. Sie lobt den Networking-Gedanken hinter dem Projekt. Das Programm ermögliche zudem nicht nur die „Auseinandersetzung mit der eigenen beruflichen Weiterentwicklung, es findet auch ein gemeinsamer Lernprozess innerhalb des Unternehmens statt“.

Übrigens: Christine Scheils Mentor ist Marcello Maggioni, Executive Vice President Customer Group.