Die Beauty-Bloggerin Bibi ("Bibis Beauty Palace") hat vor Kurzem einen TV-Beitrag für Pro Sieben ("Taff") gedreht. Bei Youtube hat sie 1,2 Millionen Abonnenten. "Herr Tutorial" Sami Slimani wurde im Mai von Viva ("Viva Top 100") angeheuert - was seine gut eine Million Fans sicher freut.

Frank Elstners "Masterclass" ist eine journalistische Moderatorenschule für Web-TV an der Axel Springer Akademie. Die Teilnehmer bekommen ein halbjähriges Moderatorentraining mit Elstner und eine journalistische Grundlagenschulung. Warnke ist eine der 15 Teilnehmerinnen der ersten Klasse von 2013. Zur "Masterclass" gehört der Internet-TV-Kanal Zuio.tv, der sich als "Moderatoren-Start-up" und "Experimentiersender" bezeichnet.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.