Der Frankentatort wird 2014 gedreht, der Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest, gibt der Bayerische Rundfunk, München, bekannt.

Pro Jahr produzieren die ARD-Rundfunkanstalten rund 35 Folgen der "Tatort"-Reihe, die zu den beliebtesten deutschen Serien zählt. Ermittelt wird bzw. wurde schon in Kiel, Hamburg, Bremen, Hannover, Münster, Dortmund, Köln, Frankfurt, Wiesbaden, Saarbrücken, Stuttgart, Ludwigshafen, Konstanz, München, Leipzig, Berlin, sowie im österreichischen Wien und und im Schweizerischen Luzern. Zu den erfolgreichsten "Tatort"-Kommissaren (nach Zuschauer-, nicht nach Aufklärungsquote) zählen Tschiller alias Til Schweiger, das Duo Thiel und Boerne (Axel Prahl und Jan Josef Liefers) sowie die Münchner Dauerbrenner Batic und Letmayr (Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl). Wie viel Kult und wie viele weitere "Tatorte" der ARD-Erfolg verträgt, diskutierten wir hier.


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.