Für Media Partisans wirken heute 63 fest angestellte Mitarbeiter am Standort Potsdam. Sie schaffen Text- und Videoinhalte für ein globales Publikum von Brasilien bis Japan.

Über seine Facebook-Pages mit mehr als 30 Millionen Fans zieht das Potsdamer Publishing House monatlich 73 Millionen Menschen auf seine Websites und erreicht auf Facebook pro Quartal 3,1 Milliarden Videoviews. "In der DACH-Region ist Media Partisans der Social-Video-Publisher Nummer 1 mit mehr Engagement als die Nummern 2 und 3 zusammen", heißt es.

Funke stärkt die Säule "Aufbau neuer Geschäftsfelder"

Der Deal stärkt die Zwei-Säulen-Strategie der Funke Mediengruppe: die Überführung des journalistischen Kerngeschäftes und den Aufbau neuer Geschäftsfelder. In den vergangenen Monaten hatte Funke sowohl neue Newsportale in Berlin, Niedersachsen und Thüringen gestartet (berlinlive.de, news38.de und thueringen24.de), als auch Beteiligungen an Spezialisten für B2B-Digitalisierungslösungen erworben (Shore GmbH und WinLocal GmbH). Und jetzt eben Media Partisans mit der Hauptmarke Heftig.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.