WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Licensing:
G+J erweitert sein Kerngeschäft unter der neuen Marke Brands

Brands - Licensing by G+J - so tauft der Hamburger Verlag sein Geschäft rund um Markenlizenzen. Einen höheren Stellenwert bekommen künftig auch die Gütesiegel.

Text: Irmela Schwab

30. Oktober 2019

Gruner und Jahr weitet sein Lizenzgeschäft aus. Im Bild: Lieblingsstücke der Wohnzeitschrift Couch und Versandhändler Otto
Gruner und Jahr weitet sein Lizenzgeschäft aus. Im Bild: Lieblingsstücke der Wohnzeitschrift Couch und Versandhändler Otto

Foto: G+J

Über das eigene Kerngeschäft hinauswachsen, gelingt auch im Schulterschluss mit Handelspartnern. So stellt Gruner + Jahrs Wohnmagazin Couch gemeinsam mit Otto Lieblingsmöbelstücke vor und lässt den Versandhändler den Vertrieb regeln. In diesem Modell sieht das Hamburger Verlagshaus Potenzial und gibt dem Lizenzgeschäft rum die Marken einen neuen Namen: Brands - Licensing by G+J.

Künftig wird die Zusammenarbeit mit dem Handel mehr Bedeutung erhalten, sagt Frank Stahmer, Executive Director Brands: "Um weiter zu wachsen, fokussieren wir uns noch stärker in Richtung Handel und deren Lieferanten." Im Direct-to-Retail-Geschäft sieht er große Chancen, gemeinsam mit dem Handel und deren Partnern neue Produkte ohne große Umwege auf den Markt zu bringen.

G+J

Foto: G+J

Neben den Lizenzen für Media Brands steht auch das Siegel-Geschäft auf der Expansions-Agenda. Ein Beispiel ist das Wirtschaftsmagazin Capital, das Produkte und Leistungen von Unternehmen untersucht und bewertet. Wie bei den Media Brands wird auch das Mandanten-Geschäft vorangetrieben. Ziel ist es, das interne Know-how auch anderen Unternehmen verstärkt anzubieten.


Mehr zum Thema:

Einzelhandel, Zeitschriften, Medien


Irmela Schwab
Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


Aktuelle Stellenangebote

24.03.2021 | ib vogt GmbH | Berlin

Senior Marketing Manager - International Markets (m/f/d)

ib vogt GmbH Logo
23.03.2021 | BINDER GmbH | Tuttlingen

Digital Marketing Coordinator Webanalytics / Leadmanagement / CRM / SEM (w/m/d)

BINDER GmbH Logo
28.03.2021 | Jones Lang LaSalle SE | Frankfurt am Main

Consultant Lead Validation (m/w/d)

Jones Lang LaSalle SE Logo
27.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München, Stuttgart

(Junior) Projektmanager Brand Experiences (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
26.03.2021 | Cybex GmbH | München, Bayreuth

PR & Communication Manager (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.