Das Ganze mündet in der "Glamour Beauty School" - eine Workshop-Reihe in Kooperation mit Chanel. Das Thema Schönheit und Kosmetik soll dort dann live erlebbar werden. "Glamour" und Chanel schminken ab Anfang 2016: Dann tourt das Team des Condé-Nast-Titels in Kooperation mit Chanel und der "Beauty School" durch die Städte Hamburg, München und Düsseldorf. Beauty-begeisterte Leserinnen können sich für Workshops mit Chanel-Make-up-Artist Martin Schmid anmelden. Die Teilnahme ist nur nach Anmeldung auf Glamour.de/beautyschool möglich. Das Konzept fasst Ketterer so zusammen:

"Mit der ‚Glamour Beauty School‘ rücken wir unsere langjährige Expertise im Bereich Beauty in den Fokus und bieten unseren Leserinnen ein opulentes neues Magazin und Anfang 2016 auch persönliche Beratung in Workshops. Damit wollen wir unsere Beauty-affinen Leser für die Marke Glamour begeistern."

Zuerst startet Condé Nast Ende Oktober aber eine andere Event-Reihe: das "Glamour Café", ein dreitägiger Pop-up-Store in vier deutschen Großstädten. Den Auftakt macht Hamburg (29. bis 31. Oktober, Mercedes me Store), gefolgt von Frankfurt (5. bis 7. November, MyZeil Shopping-Center), Berlin (12. bis 14. November, Mercedes-Benz Gallery) und München (19. bis 21. November, Mercedes-Benz Gallery).

Dort können Leserinnen unter dem Motto "Eat. Shop. Enjoy" in die "Glamour"-Themenwelt rund um Beauty, Mode und Lifestyle eintauchen und im "Fashion Showroom" die aktuellen Kollektionen von Premium-Modemarken wie Karl Lagerfeld, Patrizia Pepe und Woolrich sehen. Die neuesten Make-up- und Haar-Trends werden im Beauty-Bereich vorgestellt. Zudem können die Lieblingsprodukte direkt vor Ort auf Tablets online bestellt werden. Neben dem regulären Café-Betrieb von zehn bis 20 Uhr können Gäste im Veranstaltungszeitraum Events und Workshops, wie den "Girls Brunch" oder die "Girls Movie Night", buchen. Auf der Microsite glamour-cafe.de sind ab sofort Tickets erhältlich. André Pollmann, Publisher des Frauentitels, will dem Zuwachs an Events die "Marke diversifizieren und gleichzeitig die Beziehung zu unserer Zielgruppe intensivieren".


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.