Das ging ProSieben offenbar zu weit. Wie Focus Online jetzt berichtet, hat der Sender den Topmodel-Instagram-Account von Neele gelöscht. Und das Ganze gegenüber dem Onlineportal mit den Worten bestätigt: "Neele kennt den Grund."

Warum sich Klum zurücklehnen kann

Ein Account im sozialen Netzwerk weniger dürfte dem ProSieben-Format nicht weiter wehtun. Zumal andere GNTM-Mitspielerinnen wie Céline aus der aktuellen Staffel mit mehr als 175.000 Followern auf Instagram richtig gut im Social Web abschneiden.

Mieses Karma hat "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" übrigens noch nie geschadet: Auch negative PR ist PR. Es läuft immer noch so gut für die Show bei Zuschauern und Werbekunden, dass Model-Mama Klum gerade ihren Vertrag mit ProSieben verlängert hat.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.