"Bei solchen Werten weiß jeder Marketingmanager, dass er alles richtig gemacht hat", kommentiert Bures.  "Sicherlich ist der Aufwand für die Kampagne immens, der Kostenfaktor nicht unerheblich. Die Resultate aber bestätigen das langjährige Engagement auf ganzer Linie."

Das Data-Science-Team von Metoda arbeitet an Algorithmen zur Absatzanalyse auf Amazon. Dabei werden täglich die Rankings der relevanten Keywords und die entsprechenden Produktlisten beobachtet und analysiert. Für die vorliegende Untersuchung wurden zwischen 28. April und 8. Mai die Absatzdaten des Maybelline-Shops auf Amazon.de gemessen. 

Die Fans der Model-Show von Heidi Klum harren derweil des Finales, das heute Abend in der Arena auf Mallorca stattfindet. Erstmals stehen fünf Anwärterinnen im Finale, das live auf ProSieben übertragen wird. Wie immer aber gilt: "Nur eine kann Germany's Next Topmodel werden."


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.