Aktion :
Grazia und Instagram bitten zum Inspirational Shopping
Instagram und die Zeitschrift Grazia bieten 21 jungen Marken eine Plattform. Die Newcomer-Labels setzen alle auf die Shopping-Funktion von Instagram.
Pünktlich zum einjährigen Geburtstag der Shopping-Funktion der Plattform schließen sich Instagram und Grazia zu einer Aktion zusammen. Bis zum 24. März 2019 bieten insgesamt 21 ausgewählte Marken exklusive Rabatte unter einem von der Zeitschrift kommunizierten Gutscheincode an. Am Wochenende hat das Duo #InspirationalShopping unter anderem mit einem Kurz-Clip vorgestellt.
Der Fokus liegt hier auf kleineren Newcomer-Labels. Grazia will den Leserinnen helfen, spannende neue Brands kennenzulernen – daher lautet das Motto auch "Inspirational Shopping".
In dieser Zeit stellt Grazia außerdem alle teilnehmenden Marken auf ihren Kanälen vor - unter anderem über Formate wie Instagram Stories und Lives. Interessierte können sich umfassend über Hintergrundgeschichte, Marke und Produkte informieren und dann entscheiden, ob und bei wem sie in der Woche shoppen möchten.
Jan 'n June beispielsweise will "das verstaubte 'Öko-Image' aus der Welt schaffen", das nachhaltige Mode hat. "Über Instagram generieren wir bereits die meisten Leads in unseren Onlineshop – dabei spielt uns jetzt auch Instagram Shopping in die Karten", so Juliana Holtzheimer, Gründerin Jan 'n June.
Die teilnehmenden Unternehmen:
Mode
Fashion Frischbeutel (3k Follower)
Jan 'n June (30k Follower)
Marin et Marine (10k Follower)
Jouur (7k Follower)
Beauty
Studio Botanic (3k Follower)
Frau Tonis Parfum (4k Follower)
Hej Organic (12k Follower)
Uslu Airlines (21k Follower)
Schmuck
Xouxou Berlin (22k Follower)
Socosi (47k Follower)
Madeleine Issing (11k Follower)
Anna Kait (4k Follower)
Concept Stores
Desiary (31k Follower)
Wild Daisy (11k Follower)
Minette (9k Follower)
Frau Hansen (21k Follower)
Design We Love (7k Follower)
Food
Oatsome (31k Follower)
Veganz (111k Follower)
MyMüsli (96k Follower)
Knalle (5k Follower)