WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Relaunch:
Größer und umfangreicher: "Für Sie" erscheint im neuen Look

Neue Optik, moderneres Layout und überarbeitete Bildsprache: Die Klambt Mediengruppe hat ihrer Frauenzeitschrift einen neuen Anstrich verpasst. Dazu zählt auch ein erweiterter Inhalt. 

Text: Irmela Schwab

23. September 2019

"Von allem ein bisschen mehr" - mit diesem Motto hat sich Für Sie verändert.
"Von allem ein bisschen mehr" - mit diesem Motto hat sich Für Sie verändert.

Foto: Klambt Mediengruppe

Die Frauenzeitschrift Für Sie hat sich ein Make-over gegönnt: Mit der Ausgabe vom 23. September erscheint das vierzehntägliche Magazin aus der Mediengruppe Klambt mit frischem Look und mehr Tiefgang. 

Dazu zählt auch die Cover-Story, die von Susanne erzählt und warum sie von Hamburg nach Nepal gezogen ist. Oder warum Selbstfürsorge so wichtig ist, um gesund zu bleiben. "Für Sie weiter zu stärken, auszubauen und zu modernisieren war bereits bei dem Erwerb dieser etablierten Zeitschriftenmarke unser Anspruch", sagt Kai Rose, geschäftsführender Gesellschafter der Mediengruppe Klambt. 

Die Vorgabe für den Relaunch lautete: „Von allem ein bisschen mehr“. Das betrifft auch das größere Format sowie den Heftumfang, der um zwölf Seiten auf insgesamt 140 Seiten erweitert wurde. Darüber entsteht mehr Raum für neue Blickwinkel, emotionales Storytelling und Meinungen. Hinzu kommen Reportagen, Experteninterviews und Geschichten aus dem echten Leben.

Verantwortlich für die inhaltliche Neuausrichtung ist Chefredakteurin Sabine Bartels. "Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dem Heft nicht nur eine neue Optik durch das modernisierte Layout und die Überarbeitung der Bildsprache zuverleihen, sondern gleichzeitig auch thematisch in mehr Meinung und mehr Vielfalt zu investieren. So sorgen neue Rubriken im Heft, längere Lesestücke und mehr Kolumnen für eine neue Themenmischung."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.