"Mixx" vom Verlag Heel erscheint seit November 2015.

Schon seit November 2015 ist das ebenfalls im Zweimonats-Rhythmus erscheinenden Magazin "Mixx - Küchenspaß mit dem Thermomix" (4,90 Euro) auf dem Markt. Die Zeitschrift aus dem Heel Verlag hat laut IVW eine Druckauflage von 126.289 Exemplaren und verkauft 88.184 Stück, davon 17.243 an Abonnenten (2. Quartal 2016). Für das laufende Quartal wird der Verlag über 19.000 Abos melden. Auf der zugehörigen Facebook-Seite hat das Heft gut 35.000 Fans.

Am 6. September gestartet ist "Mein Thermo" (4,99 Euro) mit einer Startauflage von 100.000 Exemplaren. Auf Anfrage meldet der Verlag Falkemedia, man drucke bereits Hefte nach, da das Magazin teilweise vergriffen sei. Dafür hatte der Verlag im Social Web und auf N24 mit einem Spot getrommelt und bereits innerhalb von Tagen nach eigenen Angaben sechsstellige Reichweiten in der Zielgruppe erreicht. Mitte September ist eine weitere Kampagnenphase angelaufen, die sich via Influiting.com an Influencer auf Instagram wendet. 

Die Werbekunden dürften sich die drei Titel teilen müssen: Falkemedia beispielsweise gibt diese an mit Anbieter hochwertiger Zutaten sowie von Küchengeräten und Küchenutensilien.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.