#WinterIsHere 2 für Staffel 7 :
HBO landet mit "Game of Thrones"-Trailer Viralhit

Mit #WinterIsHere fixt ein neuer Trailer für Staffel 7 der HBO-Serie "Game of Thrones" die Fans richtig an. Wie es im Netz gut drei Wochen vor TV-Start läuft. 

Text: Petra Schwegler

Die Drachen fliegen wieder im zweiten #WinterIsHere-Trailer für Staffel 7 von "Game of Thrones".
Die Drachen fliegen wieder im zweiten #WinterIsHere-Trailer für Staffel 7 von "Game of Thrones".

HBO fährt das Marketing für "Game of Thrones" hoch, am 16. Juli die siebte Staffel des Fantasy-Hits. Was ist mit Jon Snow? Wie ergeht es Daenerys Targaryen und ihren Drachen? Werden sich die Stark-Kinder wieder treffen? Wie groß wird der große Krieg?

All diese Fragen macht ein zweiter Trailer für Staffel 7 noch spannender, den der Time-Warner-Kabelsender am Dienstag bei Youtube platziert hat. Schon rund 12 Millionen "Game of Thrones"-Süchtige haben #WinterIsHere 2 bereits aufgerufen.

Neugierig? Aber Achtung – im Grunde verraten die "Game of Thrones"-Clips immer irgendwelche Details und setzen böse Spoiler:

Die erste Folge der neuen Staffel wird nach der HBO-Premiere am 16. Juli einen Tag später dann auch bei Sky im deutschsprachigen Raum zu sehen sein. Ende August folgt die letzte Folge. Die achte und letzte Staffel soll 2018 erscheinen.

Ziemlich genau ein Jahr ist es nun her, dass die sechste Staffel der gefeierten und mehrfach ausgezeichneten Serie mit zahlreichen Cliffhangern beendet wurde. Seitdem befeuerten einige wenige Bilder die Spekulationen bei den Fans. Ein erster Trailer verriet auch nicht wirklich viel: Möglicherweise gibt es einen neuen Maester und die Greyjoys scheinen noch immer auf ihren Schiffen unterwegs zu sein. 


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.