WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Audiovermarkter:
Hendrik Flügge ist neuer Marketingleiter bei RMS

Der Pilot-Mitgründer war zuletzt als Strategie-Berater tätig. Seit September ist der 53-Jährige für die Positionierung von RMS im Markt und die Gattung Audio zuständig. 

Text: Frauke Schobelt

3. September 2018

Hendrik Flügge ist neuer Leiter Marketingkommunikation beim Audiovermarkter RMS.
Hendrik Flügge ist neuer Leiter Marketingkommunikation beim Audiovermarkter RMS.

Foto: Christina Körte / RMS

Am 3. September tritt Hendrik Flügge seinen neuen Posten als Leiter Marketingkommunikation beim Audiovermarkter RMS in Hamburg an. Der 53-Jährige war zuletzt selbstständiger Strategie-Berater bei Strategy To Go und Lehrbeauftragter an der Hochschule Macromedia, weitere Stationen waren unter anderem Brandstage TV und die Parapictures Film Production.

Flügge war außerdem lange Jahre Geschäftsführer von Pilot Hamburg, die Pilot Group hatte er 1999 mitgegründet. 2010 schied er aus. Vor Pilot war der studierte Sportökonom für die Internationale Sportrechte Verwertungs GmbH tätig, seine berufliche Laufbahn startete 1991 im Marketing bei Adidas. 

Matthias Wahl, Sprecher der RMS-Geschäftsführung: "Wir freuen uns sehr, mit Hendrik Flügge einen versierten Kommunikationsexperten im Team zu begrüßen. Mit seinen breit gefächerten Erfahrungen in den Bereichen Media, Marketing und Strategie wird er die Positionierung von RMS und der Gattung Audio mit neuen Impulsen erfolgreich weiterentwickeln." Hendrik Flügge zu seiner neuen Aufgabe: „Selten war das Audio-Universum so relevant und so in Bewegung wie heute. Ich freue mich auf die spannende Herausforderung, diese Entwicklung zu begleiten und die strategische Neuausrichtung des Marketings bei RMS zu gestalten.“


Mehr zum Thema:

Vermarkter Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.