Werbung, die wirkt
Ohne feste Sendezeiten keine festen Werbezeiten. Die Werbung der Zukunft wird völlig anders aussehen: interaktiv und gezielt auf die persönlichen Vorlieben zugeschnitten.

Mach's gut, Fernbedienung!
Das TV-Gerät wird völlig anders bedient: mit dem Smartphone und Tablet, aber auch mit Gesten und Sprache.

Das "Mitmach-TV"
Apps, Social Media und Spiele – Das Wohnzimmer wird zur kleinen Welt, wenn Sie das TV-Erlebnis in Echtzeit mit Freunden und Fans auf dem ganzen Globus teilen.

TV in der Hosentasche
Fernseher und mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets bilden eine Einheit. Nehmen Sie TV-Sendungen künftig überall hin mit.

Konkret prognostiziert Rovi aufgrund der Analyse diverser Studien, dass Fernsehen via IPTV im Jahr 2020 von 51 Millionen Menschen hierzulande genutzt werden dürfte. Die Nachfrage nach Abo-Angeboten würde bis 2016 um mehr als 75 Prozent zunehmen, heißt es.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.