Senderchef Kai Blasberg betont: "Wir sind der letzte Sender in Deutschland, der alle Entscheidungen komplett selbst trifft, der sein Programm unabhängig und ausschließlich nach Qualitätskriterien gestaltet. Darum machen wir uns unsere Image-Kampagne eben auch selbst." Verantwortlich für die Kampagne zeichnen die Künstler Kirstin Warnke, die am 12. Dezember mit "Frau Dingens will ins Fernsehen" ihr Debüt auf Tele 5 feiert. Des Weiteren kreieren mit und treten auf Kay Scheffel (Entertainer) sowie Charmaine Kaye (Sängerin). Wie erwähnt, steht Tom Fährmann hinter der Kamera. Die Produktion liegt bei Gate 11 (München) und Tele 5. Alle Trailer sind online zu finden.

Tele 5 - inzwischen mehrfach durch Grimme-Nominierungen fürs Anders-Sein geadelt - sorgt vor allem mit der "SchleFaZ"-Reihe für Schlagzeilen. Die aktuelle Staffel der wirklich schlimmen Film-Schinken, umrahmt von Kommentaren Oliver Kalkofes und Peter Rüttens, wurde dieses Mal mit dem Trash-Schocker "Sharknado 2" eröffnet. Das lockte sogar den Autoverleiher Sixt als Werbekunden an.