WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

iPad-Zeitung "The Daily" enttäuscht Murdoch

Nur 120.000 Unique Visitors pro Woche hat die iPad-only-Zeitung "The Daily", die Rupert Murdoch im Februar gestartet hat. Und das sind nicht nur zahlende Abonnenten, schreibt das "Handelsblatt".

Text: Christian Gehl

30. September 2011

Mit 120.000 Besuchern pro Woche liegt die iPad-only-Tageszeitung "The Daily" weit unter Plan. News Corp. veröffentlicht die App seit Februar und braucht eigenen Angaben zufolge mindestens 500.000 Abonnenten, um profitabel zu sein. Wie das "Handelsblatt" schreibt, wurden die enttäuschenden Zahlen von der Mediaagentur Zenith Optimedia mit dem Vermerk bekannt gegeben, dass sich diese sowohl auf zahlende wie auf nichtzahlende User beziehe.

"The Daily" kostet einen Dollar wöchentlich, gewährt wird allerdings eine zweiwöchige, kostenlose Testphase. Dreißig Millionen Dollar hat die Publikation bisher gekostet, 120 Journalisten arbeiten dafür in Vollzeit.

Um die Reichweite zu erhöhen, will News Corp.-CEO Rupert Murdoch "The Daily" noch im Oktober auch auf Android-Tablets anbieten. Eine Facebook-App mit kostenlosen Appetithäppchen aus der Digitalzeitung gibt es seit kurzem bereits.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Christian Gehl

17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.