Jauchs Sonntagabend in der ARD wird auch von ihm produziert. Seine Firma Information & Unterhaltung I&U kümmert sich mit etwa 20 Mitarbeitern um die Herstellung. Seine Verpflichtung auf dem Polittalkplatz am Sonntagabend hat in der ARD für eine Rotation gesorgt. Anne Will muss mit ihrer Sendung auf den Mittwoch ausweichen, dafür muss Frank Plasberg ("Hart aber fair") jetzt am Montag antreten. Er verdrängt wiederum Reinhold Beckmann auf den Donnerstag. Nur Sandra Maischberger behält ihren Dienstagabend. Insgesamt fünf Spättalks hat die ARD jetzt im Programm. Der Start in die neue ARD-Programmschiene ist jedoch in der ersten Woche enttäuschend verlaufen: Sandra Maischberger kommt zum Auftakt auf 1,18 Millionen Zuschauer, Anne Will am Mittwoch auf 1,22 Millionen und Reinhold Beckmann am Donnerstag auf 1,47 Millionen.



Petra Schwegler, Redakteurin
Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.