Ganzseitige Printanzeigen unter anderem in Bild, BamS, Stern, Focus, Gala, View sind in Kürze zu sehen, bundesweite Plakate ab 2. Oktober. Werbemaßnahmen in Online und in Social Media (Facebook,Instagram) runden das Kampagnenpaket ab, eine Kultfilmwelt inklusive Online-Quiz wird auf kabeleins.de platziert.

Seit 20 Jahren eine Marke.

Seit 20 Jahren eine Marke.

Auf die neue Doku-Reihe "Urlaub für Anfänger", die ab 27. September immer donnerstags um 20.15 Uhr bei Kabel eins zu sehen ist, wird seit dieser Woche On Air, Off Air und Online mit Anzeigen und Plakaten sowie digitalen Screens aufmerksam gemacht. Ganzseitige Printanzeigen unter anderem in Stern, Focus, Lisa, Laura, TV Spielfilm, TV Digital, Bild oder auch Geo Saison trommeln für den TV-Start.

Ergänzend hat Kabel eins in diesem Fall – passenderweise - City Light-Flächen wie auch digitale Screens an vier großen Flughäfen (Köln-Bonn, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt-Hahn) gebucht, die ab kommender Woche den Reisenden den Kabel-eins-TV-Tipp mitgeben. Im TV ist die Kampagne mit 35-sekündigen Ankündigungstrailern und kurzen Spots bereits zu sehen:

Eine Social Media-Kampagne für Facebook und Instagram mit unterschiedlichen Motiven wird ab sofort geschaltet. Hier das Plakatmotiv:

Da fühlen sich Reisende gleich angesprochen.

Da fühlen sich Reisende gleich angesprochen.

Und was genau bewirbt Kabel eins?

Kabel eins strahlt ab dem Jubiläumsmonat Oktober – nicht nur mittwochs – fünf Wochen lang eine Auswahl aus rund 50 "besten Filmen" aus, unter anderem ein Bud Spencer-/Terence Hill-Marathon am Tag der Deutschen Einheit, einem Double-Feature mit Arnold Schwarzenegger in "Eraser" und "Phantom-Kommando" oder "Catch me if you can" mit Tom Hanks und Leonardo DiCaprio.

Die neue Doku-Reihe "Urlaub für Anfänger – Unsere erste Auslandsreise" schickt Urlaubsanfänger, die ihr Heimatland noch nie verlassen haben, zum ersten Mal ins Ausland. Dafür müssen sich die Reise-Neulinge außerhalb ihrer Komfort-Zone dem großen Unbekannten stellen. 


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.