WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ZDF Donnerstalk:
KNSK entwickelt Kampagne für Dunja Hayali im ZDF

Die Hamburger Agentur wirbt mit dem Printmotiv "Herz. Haltung. Hayali." für die Talkshow mit Dunja Hayali im ZDF. 

Text: Diana Apostol

18. Juli 2016

Dunja Hayali lädt ein zum ZDF "Donnerstalk".
Dunja Hayali lädt ein zum ZDF "Donnerstalk".

Foto: ZDF

Ab 28. Juli kehrt ZDF-"Morgenmagazin"-Moderatorin Dunja Hayali mit der "ZDF Donnerstalk"- Reihe in das Abendprogramm zurück und vertritt damit Maybrit Illner in ihrer Sommerpause. Beworben werden Hayali und die Talksendung u.a. mit einer Anzeigen- und Onlinekampagne von KNSK sowie mit einem Image- und mehreren Programmtrailern, die KNSK konzipiert und das ZDF produziert hat.

Das Printmotiv trägt den Titel "Herz. Haltung. Hayali." und soll die "Donnerstalk"-Reihe und zugleich programmübergreifend Dunja Hayali als eines der "ZDF-Gesichter" bewerben. Ab 22. Juli wird das Motiv in Titeln wie "Stern", "Der Spiegel" und "Die Zeit" geschaltet, eine Woche später folgt der Start der Onlinekampagne. 

Mit "Herz.Haltung.Hayali" wirbt KNSK für ZDF-Talkshow.

Der Image- und die Programmtrailer der Kampagne wurden vom ZDF in Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Bubbles Film produziert. Die Programmtrailer, die im ZDF-Programm und online als Prerolls laufen, kündigen jeweils kurz vor den Sendungen die aktuellen Themen an.

Der "ZDF Donnerstalk" mit Dunja Hayali verspricht interessante Gäste und Themen mit sozialpolitischem Zündstoff. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Authentizität und Haltung Hayalis gegenüber kritischen Themen. Das setzt KNSK sowohl im Kampagnenmotto "Herz. Haltung. Hayali." als auch im Bildmotiv und in den Trailern um. 

Beim ZDF zeichneten Marketingleiter Thomas Grimm, Tino Windisch, Leiter Programm-Marketing (PM2), Sabine Ramseger-Kurz und Daniela Kühn (HA Kommunikation Marketing) für die Kampagne verantwortlich. Bei KNSK war das Team um Management Supervisor Torsten Nitzsche, die Kreativ- Direktoren Tim Krink und Ingo Müller sowie Beraterin Lena Effertz federführend.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Diana Apostol

26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
22.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
22.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
22.09.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
22.09.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.