
Kundenmagazin für Berlins Bahnhöfe
Mit "Dein Bahnhof" erscheint am 24. Juni ein Corporate-Publishing-Titel für die acht großen Bahnhöfe Berlins. Springers Service- und Entwicklungsredaktion hat den Titel entwickelt.
Die Werbegemeinschaften der Berliner Bahnhöfe und die Deutsche Bahn starten einen Corporate-Publishing-Titel. Am 24. Juni erscheint "Dein Bahnhof", das künftig kostenlos an acht großen Bahnhöfen in der Hauptstadt erhältlich ist. Das Kunden- und Einkaufsmagazin richtet sich an Pendler, Besucher und Reisende der Stationen Hauptbahnhof, Alexanderplatz, Friedrichstraße, Hackescher Markt, Lichtenberg, Ostbahnhof, Südkreuz und Zoologischer Garten.
"Dein Bahnhof" präsentiert auf 36 Seiten Trends und Produkte und geht dabei besonders auf die Einkaufsmöglichkeiten an den Bahnhöfen ein. Das Magazin kommt mit einer Auflage von 250.000 Exemplaren heraus und soll bis zu vier Mal im Jahr erscheinen. Es dient auch als Werbeplattform; die Einzelhändler aus den acht Bahnhöfen können darin kostenpflichtige Anzeigen schalten.
Die Service- und Entwicklungsredaktion der Axel Springer AG hat das Magazin gemeinsam mit der Corporate-Publishing-Agentur Plan P. aus Hamburg konzipiert. Herausgeber sind die Werbegemeinschaften der Berliner Bahnhöfe. Sie erstellten den Titel in enger Partnerschaft mit der DB Station & Service AG, teilt ein Bahn-Sprecher mit. Die AG verantwortet den Betrieb und die Wartung der Bahnhöfe.