"Durch diesen Ansatz garantieren wir für alle Rubriken von Lust auf mehr die beste Content-Qualität."

Die Frauen ab 50 - die weibliche Baby-Boomer Generation – steht aus Burda-Sicht für Lebenslust. Nie zuvor sei eine Generation so achtsam im Umgang mit dem eigenen Körper gewesen und habe gleichzeitig das Leben so bewusst genossen wie diese, heißt es. Heike Lauber, Managing Director bei Burda Life, weist darauf hin, dass der Offenburger Verlag durch seine Arbeit an Medienmarken wie "Freizeit Revue" oder "Frau im Trend" über eine "hervorragende Kenntnis der Zielgruppe, große redaktionelle Kompetenz in diesem Bereich und ein tiefes Verständnis für Lebenseinstellung, Wünsche und Erwartungen der Frauen in der zweiten Lebenshälfte" verfüge.

Bauers Vorreiter "Meins" funktioniert: Der Hamburger Medienkonzern bringt das Magazin für Frauen ab 50 seit dem Frühjahr zweiwöchentlich heraus und begründete die Frequenzumstellung mit "durchweg positiver Resonanz aus dem Anzeigen- und Vertriebsmarkt". "Meins" war 2012 als Monatstitel an den Start gegangen. Aktuell verkauft der Titel knapp 136.000 Exemplare (IVW III/2016).


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.