WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zwischenbilanz von Werbe Weischer:
Luxusmarken entdecken Werbemedium Kino

Cartier oder Tag Heuer: Beim Kinovermarkter Werbe Weischer buchen derzeit viele Luxusmarken großformatige Bewegtbildkampagnen in entspannter Atmosphäre.

Text: Petra Schwegler

14. Dezember 2016

Cartier lässt es von der großen Leinwand funkeln.
Cartier lässt es von der großen Leinwand funkeln.

Foto: Screenshot Cartier/Youtube

Cartier, Chanel, Burberry, IWC Schaffhausen oder Tag Heuer – diese Premium- und Luxusmarken werben aktuell im Kino und setzen damit auf großformatige Bewegtbildkampagnen in entspannter Atmosphäre. Vermarkter Werbe Weischer registriert nach eigenen Angaben in der Vorweihnachtszeit "zahlreiche aufsehenerregende Kinokampagnen namhafter Marken aus dem Luxusgütersegment".

Einige Beispiele: So setzt Cartier die Reihe mit langformatigen Filmen aus 2012 und 2014 in diesem Jahr fort. Der schwedische Regisseur Johan Renck inszeniert den 90-sekündigen Film "All about diamonds" mit dem Topmodel Karen Elson in der Hauptrolle, die sich von der Ära großer Hollywood-Diven verzaubern lässt.

Die Schweizer Uhrenmanufaktur IWC Schaffhausen nutzt das Werbeumfeld Kino, "um mit einem 63-sekündigen Spot, der ausschließlich in Premium-Kinos zum Einsatz kommt, ein hochwertiges Publikum ohne Streuverluste zu erreichen", wie es von Werbe Weischer heißt. Tag Heuer platziert im Rahmen seiner "Don´t crack under pressure"-Kampagne einen 30-sekündigen Werbefilm auf der großen Leinwand.

Burberry nutzt das Medium Kino laut Werbe Weischer für Targeting: Ein 60-Sekünder sei ausschließlich in den "Grand Cinemas" der Astor Film Lounges zu sehen. Dem Vermarkter zufolge treffe die Premiummarke dort "garantiert auf eine anspruchsvolle einkommensstarke Zielgruppe".

Marco Bergmann, Chief Sales Officer (CSO) bei Werbe Weischer, konnte erst kürzlich bei einer Präsentation verkünden, dass Zigarettenwerbung ins Kino zurückgekehrt sei.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.