Und genau diese Stelle wird Christine Richter besetzen. Die neue Chefredakteurin ist seit zehn Jahren bei der Berliner Morgenpost Journalistin, davor war sie bei der Berliner Zeitung.

Ove Saffes bisherige Posten verteilt

Weitere Top-Personalien ergeben sich daraus, dass Ove Saffe im April zum Geschäftsführer der Funke Mediengruppe berufen wurde. Damit wurden dessen einstigen Funktionen als Geschäftsführer der Berliner Morgenpost und des Hamburger Abendblattes frei. Die übernehmen Görge Timmer und Claas Schmedtje. Timmer, der seit zwei Jahrzehnten die Geschäfte des Berliner Wochenblatt Verlags verantwortet, wird die Berliner Mopo zusätzlich führen. Schmedtje, seit zwei Jahren Chef des BZV Medienhauses, darf zusätzlich das Hamburger Abendblatt verantworten.

Last not least wird Bodo Krause, der bisher Verlagsleiter des Berliner Wochenblatt Verlags war, Operations Manager der Berliner Morgenpost und Geschäftsführer beim BWV.


Autor:

Jochen Kalka, Chefredakteur
Jochen Kalka

ist jok. Und schon so lange Chefredakteur, dass er über fast jede Persönlichkeit der Branche eine Geschichte erzählen könnte. So drängt es ihn, stets selbst zu schreiben. Auf allen Kanälen.